Dankeschön!

Bereits zweimal wurde die Fördergemeinschaft mit einer Spende der Stiftungen der Sparkasse Duisburg bedacht. So kamen insgesamt 8.000 Euro zusammen. Mit dem Geld wurde ein neuer Anhänger angeschafft und die Renovierung des neuen Vereinsheims sowie der Anstrich der bergbaulichen Exponate neben dem Lehrstollen mitfinanziert.

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Duisburg, Dr. Joachim Bonn machte sich jetzt zusammen mit Herrn Marcel Groß von der Sparkassenstiftung ein Bild von der Verwendung der Mittel. Beide Vertreter der Sparkasse zeigten sich sehr beeindruckt über das, was durch unsere ehrenamtlichen Mitglieder und die Teilnehmer der Qualifizierungsmaßnahme unter der Leitung vom TÜV-Nord-Bildung geleistet worden ist.

Erfreut waren die Herren ebenfalls, als sie durch unseren Vorsitzenden als kleines Dankeschön ein Arbeitshemd sowie eine Sicherheitslampe überreicht bekamen.

Quelle:

Fotos von Hans-Dieter Stuckart